Sonntag, 29. Januar 2017

Labradors bellen nicht?

Es gibt ja Menschen, die behaupten, Labradors können gar nicht bellen und in einigen Ausnahmefällen mag das auch stimmen, aber unsere 8 N-chen probieren zur Zeit ihre Stimmen aus, dass das Haus wackelt. Sie können gurren, jaulen, bellen - und zwar laut und anhaltend. Wenn wir Menschen ein Wolfsgeheul anstimmen, antworten sie :).

Was gibt es Neues? Die ersten Besucher waren an diesem Wochenende da und sie hatten Glück, einige aktive Phasen ihrer zukünftigen Mitbewohner zu erleben. Zur Feier des Tages gab es heute das erste Mal angedickte Milch aus dem Napf, um die Tischmanieren zu überprüfen. Sie haben sich erstaunlich gesittet verhalten - wahrscheinlich weil sie dank der Doppelbetreuung keinen großen Hunger hatten.

Die Welpen erkunden die Welt, fangen an zu klettern, Beute zu greifen und zu schütteln, mit ihren Geschwistern zu balgen und auch wir Menschen spielen eine immer wichtigere Rolle für sie. Alle wiegen über 2 kg und in der kommenden Woche machen wir sie mit der Innentoilette vertraut. Bis sie das kapiert haben, wischen wir fleißig ;).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen